Es war schön heute morgen, als ich ein Geburtstagsständchen meiner Familie bekam… Und es gab sogar ein Geschenk von meiner host: ein Glas Marmelade… Vielen Dank. Auch wenn ich es wegen der Größe doch nicht mitgenommen habe (und es war nicht ganz mein Geschmack), so schätze ich es doch sehr, wenn jemand so freundlich ist. Durch die Verabredung meiner host zum Pickleball (Mischung aus Badminton, Tennis und Tischtennis) machte es notwendig, dass wir recht früh ein Foto zusammen machten. Es war ein sehr „verwunschener“ Morgen mit dem Nebel und der baufälligen und anheimeligen Ruine auf dem Nachbargrundstück. Und dann brauchte ich aber zum Frühstück und Telefonieren so lange, dass sie wieder da war, bevor ich abgefahren war. Tja, so ist es nunmal. Ihr Mann war nicht so gesprächig aber sehr nett. Und ab ging es (bei mittlerweile bestem Radlwetter).

Ich kam am Robbins Cementery vorbei… ganz viele Robbins lagen hier… alles weiße Grabsteine. Anheimelig. Am Shagg Pond habe ich mal wieder bedauert, dass so viele Flächen privat sind und es kaum öffentliche Bänke gibt.

Dafür gab es aber einen Farmstand mit kühlen Getränken und Schnickschnack… für mich kamen heute aber nur 2 kühle Getränke in Betracht… bissl Zucker braucht der Mensch eben :). Und ich hatte auf der Famr.Stand.Bank eine schöne Viertelstunde in der Sonne. Sehr angenehm.

In Sumner hatte ich das Gefühl durch Reckendorf zu fahren… das ist ein kleiner running gag bei uns… runter gekommene Häuser irgendwo im Wald mit jeder Menge Autos „auf dem Hof“… was manche Menschen an Zeugs zusammentragen und behalten ist schon echt erstaunlich.

Zum Abend kam ich dann bei Dot an. So eine herzliche quirlige Frau. Und ich hatte wieder mal ein Zimmer ganz für mich allein. Es war toll. Und es gab schönes Abendessen. Sie hatte extra für mich ein Huhn gekocht.

Sie ist 82 und geht nur noch 2 mal die Woche zum Schwimmen… auch mit dem Langlaufski muss jetzt bissl aufpassen, Nach 2 h ist sie schon so kaputt… so hat sie es mir erzählt. Und ich bin so froh, dass Ann mir diese Übernachtung vermittelt hat. Es ist toll. tolle Landschaft fernab des großen Verkehrs. Schöne Stille. Ich mag das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..