heute morgen packte ich mein Zelt zusammen. Da es so nah am Fluss stand, war es recht feucht… so richtig beeilen wollte ich mich erst nicht, da Regen angesagt war… und ich dachte: bei Regen losfahren ist echt blöd… wenn ich in den Regen komme, ok, aber losfahren… es klarte auf und es ging los… aber eben erst kurz vor Mittag… und der Regen kam dann nochmal… zwischendurch traf ich eine junge Rad.Reisleiterin… sehr nett. Und Ihre Gruppe (auf der TransAm) war schon weiter vorn… sie war auch eine von denen, die lieber allein mit dem Rad unterwegs sind…

Ich kam durch das geologische Gebiet „earthquake lake“… am 17.August 1959 gab es hier ein großes Erdbeben mit 7,5 auf der Richterskala… das hat einige Veränderungen hier mit sich gebracht… und 28Tote… mögen sie in Frieden ruhn…

Zum späteren Nachmittag kam dann nochmal ein richtig doller Regen, den ich glücklicherweise in einem kleinen Laden/Büro eines RV-Campgrounds mit heißer Schokolade, Tee und Donuts verbrachte…. dort bleiben? Zelt war nicht zugelassen… so wurde mir (scherzhafterweise) eine Hütte angeboten: 279Dollar für eine Nacht, aber ich könne mit 5 weiteren Personen dort übernachten… nach dem Regen bin ich dann weiter gefahren… und es wurde noch schön… also schönes Wetter… nur kam ich entsprechend spät in West Yellowstone an. Auf dem durch ACA „empfohlenen… ich würde sagen einem der zwar nicht wenigen, aber wahrscheinlich relativ günstigen Campingplätze in der (Touristen)Stadt wollte man 50Dollar für einen Platz, und ich wollte ein paar Nächte bleiben… es war mir ein inneres Hin und Her… das kam mir doch recht teuer vor… und als ich mir den Platz anschaute: „mitten“ in der Stadt, kein Zaun, ich im Zelt (wieviel war davopn noch da, wenn ich 2 Tage nicht da war?)… die Sanitären Einrichtungen… Wünsche hatte ich bei diesem Gedanken… aber gut… eine Nacht erstmal… auch weil der nächste Campingplatz mindestens 10km weg war, zurück wollte ich nicht… … der (asiatische) Platzwart war auch schon ungeduldig… und es war schon 19.30Uhr… Also..blieb ich da. Noch ein paar Deutsche getroffen, die mir einen Falaffelladen empfohlen, den ich auch genommen habe: 16Dollar für eine Falaffelrolle… aber lecker war sie… und dann noch etwas einkaufen und dann duschen und ins Bett… ich bin fix und fertig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..