Hmmm. Ich war nicht so richtig sicher, wie es weitergehen soll… nein, wie ich weiterfahren soll… ist der Triple Divide Peak das richtige für mich (allein)? Wenn ich da schon hinfahre, dann müsste ich auf den Berg drauf… ich hatte mir überlegt, drumherum zu fahren (178km, über 3.000 Höhenmmeter, aber vor allem ein fast 2.400m hoher Pass…und 500 Grizzlys im Glacier Nationalpark) nach einigem Hin und Her, entschied ich mich, dass ich das ein anderes Mal machen möchte. Also neue Strecke zum Yellowstone Nationalpark. Und mit der Beschäftigung dessen, was ich da sehen möchte (Danke an J.) Old Faithful Geyser. Es sind noch 1.300 km bis dahin… also hoffentlich bin ich so in 2 Wochen da. Von der Strecke durchs Indianerreservat wurde mir abgeraten „Drug Country“… zu Hause hätte ich gesagt: ja, ok, ich guck trotzdem mal. Hier bin ich nicht ganz so… zum einen, weil ich allein bin. Zum anderen: es gab bei dieser von Mapy ausgespuckten Route kaum Radrouten. Nicht dass sie hier viele Radwege hätten, aber Radrouten sind m.E. nach touristisch besser erschlossen (z.B. Campingplätze, die App ioverlander scheint sehr hilfreich). Und der gestrige Tag zeigte mir, dass es mich sehr stresst, wenn ich keinen Platz zum Schlafen habe. Und mein Zelt in der Wildnis aufstellen, ist nach wie vor nicht meine Sache. Das ist mir mal wieder deutlich geworden. Und deshalb habe ich den heutigen Nachmittag auch damit zugebracht, Übernachtungsmöglichkeiten zu finden…
Heute wollte ich eine SIM.Karte für mein Telefon kaufen, damit ich hier telefonieren kann. Ich also zu einem großen Einkaufsmarkt, wo es so etwas geben sollten. Gab es auch… Die Hürden waren allerdings erstaunlich: einen Vertrag nur mit meiner Sozialversicherungsnummer… tja, ich weiß wo der Ausweis liegt, aber da komm ich derzeit, auch über Umwege, nicht so schnell ran. Prepaidkarte: da würde mir der Anbieter wohl mein Telefon für andere Karten blocken. Also ginge noch Prepaidkarte mit Telefon.. dann hätte ich noch eines… und zum normalen Datentarif braucht man wohl immer noch die Hotspotversion, sonst bekommt man das nicht an den Rechner… und da wäre ich zum Tagebuchschreiben etwas aufgeschmissen. Also bin ich für den Moment erstmal unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Wie schön einfach ist das doch bei uns zu Hause….
Und dann wollte ich in einem Supermarkt mich für eine Mitgliedschaft anmelden… ganz einfach, sagte der Verkäufer: sie müssen hier nur Ihre Telefonnummer eingeben… Ja, doch versuchen Sie es mit Ihrer deutschen Nummer… aber Fehlanzeige…. Keine Mitgliedschaft, weil keine US.Telefonnummer… aber er nahm seine Mitgliedsnummer… immerhin 10% Ersparnis. Danke an den Verkäufer.
So, die Route ist im GPS-Gerät. Da kann es morgen losgehen. Gute Nacht.
Schreibe einen Kommentar