Ich habe noch bissl zu tun. Meine homepage läuft noch nicht richtig. Und ich habe immer noch viel zu viele Sachen. Ich weiß auch nicht so richtig, was ich aussortieren kann/ soll. Dann ist noch bissl zu organisieren… ich wollte eigentlich auch bissl lesen… aber das muss wohl noch warten. Ich versuche mich mit den Menschen hier zu unterhalten. Die sind bisher alle sehr nett und freundlich zu mir. Und so lerne ich bissl was über die Menschen kennen und über das Land. Die meisten sagen, dass ihnen das Gespalte hier nicht gefällt. Egal wie. Wir sind doch alle Menschen, die einfach nur Leben wollen. Ja, das kann ich unterschreiben…

Winthorpe ist nicht alt. Gut einhundert Jahre. Aber ein touristisch herausgeputzter Ort. Sehr wie „Wilder Westen“ und irgendwie knuffig. Am Abend war im 3Fingers Jack… wohl ein Fleischer der noch keine Schutzhandschuhe hatte als er ein Tier zerlegte… empfohlen wurde mir Swiss and Mushroom Burger and French Fries, weil die Fritten mit Rosmarin sind… und ich liebe Rosmarin… genau das habe ich in dem „typisch“ aussehenden, unseren Klischees entsprechenden Lokal bestellt und gegessen. Dazu ein Gingerbeer (das ist alkoholfrei)… der Burger war etwas trocken… dass ich mal die Soßen „vermissen“ würde… wenn die Pommes etwas knuspriger wären, wären sie sehr cool gewesen… aber gut… es war gut zu essen…

Als die Rechnung kam, habe ich darüber nochmal nachgedacht: „Tipflation“ und wieviel Trinkgeld ist zu geben… Auf der Rechnung stand das empfohlene Trinkgeld schon gleich mit drauf… 18%… 20%… 22%… ich fand es an den Prozenten gerechnet schon ziemlich happig. Ich will ja auch nicht geizig erscheinen. Das Land ist schon recht teuer… und dann habe mir das nochmal angeschaut… Die Pommes kosteten „nur“ die Hälfte wie auf der Karte. Bei barzahlung gab es einen Dollar Nachlass. Das Trinkgeld (so erlas ich es online) wird so gerechnet, dass der Grundlohn plus Trinkgeld den Mindestlohn ergibt… und das Trinkgeld ist wohl nur bedingt freiwillig. Es ist eigentlich obligatorisch… Für uns sicher eine Zwickmühle… Also habe ich die „empfohlene Mitte“ genommen… aber mit Karte bezahlt… so „gleicht“ sich zumindest einiges wieder aus….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..