ich befinde mich gerade auf dem Weg nach Dresden in den Fahrradladen. Ich brauche noch meine Kiste, die dann mein Rad verstaut. Das mit der Kiste/ Karton/ Tasche fürs Rad beim Fliegen ist wirklich etwas lästig… ja, ich verstehe es, und für das Rad ist es bestimmt besser-trotzdem…. was war das einfach als ich zum Praktikum nach England mein Rad mitgenommen habe… ok, das war 1997… oder zum Sizilienurlaub so 2010 rum…. man hatte immer bissl Schiß, dass die die Fahrräder auch ordentlich behandeln, aber es war eben doch VIEL einfacher… wäre es ja für das „Koffer.Personal“ sicher auch, weil sie dann schieben und nicht tragen müssten. Aber gut. So ist es nun einmal.

Und dann will ich noch einen „Selfistick“ besorgen… Also, ich habe mich aufklären lassen: Jan, der der Freund von meiner Tochter Margarete ist, sagt, das Ding, was ich brauchen könnte, heißt: Gimbal….

was man alles so braucht, wenn man unterwegs ist… puhhh…. aber ja, es sollen ja auch ein paar schöne Bilder rauskommen.

Als mich letztens ein Freund nach meiner letztjährigen Idee einer Drohne fragte, da konnte ich jetzt nur antworten, dass ich das grundsätzlich sehr cool finde, aber doch auch das Gepäck eine Massen.Frage ist und vor allem auch: ich will mich nicht zum „Sklaven“ meiner Technik machen. Das Schreiben des Tagebuches dauert schon insgesamt recht lange… bzw. nimmt einfach viel Zeit ein…. und ich habe es so genossen in England vor knapp 2 Jahren: nur ich, mein Patenkind und das Rad und wir durch die Landschaft radelnd…. ganz ohne Arbeit, ohne „dienstliche Verpflichtungen“… das war super… und um damit Geld zu verdienen… also mit dem ganzen „Social.Zeugs“, das würde ich wahrscheinlich nicht schaffen und es ist anstrengend und nimmt viel Zeit…. Dabei will ich doch „nur“ mit dem Rad fahren….. aber ick komme ins Schwatzen“…

Also nachher gibt es hoffentlich dieses Gimbal.Ding und die Kiste ist sicher… 🙂

Insgesamt bin ich schon sehr aufgeregt. Es ist doch ganz schön viel zu machen. Mülltonnendienst im Haus, Postweiterleitungsauftrag, Auslandskrankenversicherung, Testament, Garten für Evelyn vorbereiten, im Garten sein. Bissl Rumputzen zu Hause, esim fürs Telefon, Versicherungen checken…. so Dinge eben…

Also dann: weiter geht es…. noch 6 Tage bis zum Abflug…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..