ich bin gerade auf dem Weg nach Frankfurt/ Main. Im US.Konsulat habe ich mein Interview für mein beantragtes Visum. Ich hoffe sehr, dass ich alles mithabe. Gestern, beim check meiner Unterlagen habe ich gedacht: vielleicht hätte ich noch ein Führungszeugnis beantragen und mitnehmen sollen. Der Punkt „Strafregisterauszüge bzw. Gerichtsakten bezüglich Verhaftungen oder Verurteilungen…“ war mir dahingehend entgangen, dass ich weder bisher in meinem Leben verhaftet wurde noch eine Verurteilung hatte…. und gestern dachte ich, dass ich vielleicht trotzdem ein Führungszeugnis bräuchte…. ich bin im Moment so aufgeregt…

gut, das ist vielleicht auch kein Wunder, weil ich so eine Sache bisher noch nicht gemacht habe. Alles ist unbekannt (also: wie ist es dort, habe ich alle Unterlagen, verstehe ich die Leute… und zwar nicht nur von der Sprache, sondern auch sonst). Alles ist neu. Reicht das Geld? Wie sicher ist es dort, wo ich hinfahren will? Ändern sich die Bedingungen? Immerhin sind derzeit nciht alle Dinge so ohne Weiteres berechenbar…

Aber ja, ich werde heute schon einmal gucken, wo sich das Konsulat befindet, damit ich es morgen früh gleich finde. Eine Übernachtung habe ich bei RACK. Iris und Uwe sind so freundlich, mich für eine Nacht aufzunehmen. Vielen Dank dafür…

Ansonsten denke ich, dass ich das meiste fertig habe. Die Kiste für das Rad (fürs Flugzeug) muss ich kommende Woche noch aus Dresden holen. Meine Ersatzschuhe und zwei Brillen sind noch in der Pipeline…. Warum ist doch so manches auf den letzten Drücker?!

Hmmm, na ja, der Papst arbeitete auch bis zum letzten Drücker…. Sonntag spendet er noch den Ostersegen und Ostermontag ist er nicht mehr unter den Lebenden. Mal gucken, wie es da weitergeht.

Die Bahn ist schon interessant. Die Leute, die einem durch ihr Mitteilungsbedürfnis auf den Wecker gehen…. nicht unbedingt, weil sie einen zutexten, sondern auch weil sie andere zutexten und man selber unweigerlich alles mithören muss (ich habe leider meine Ohrenstöpsel nicht mit)…. manche können echt laut reden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..