Freund getroffen
Schön zu Mittag gegessen
Suche nach einer Transportbox für mein Fahrrad war letztendlich mit Erfolg gekrönt
Nach der ersten Orientierung beim Frühstück (insgesamt ziemloch süß, könnte ich nocht jeden Tag haben, aber lecker) werwaswiewo sttartete ich in die Stadt, um einen Bekannten hier aus Palermo zu treffen. Aus Sicherheitsgründen stellte ich mein Rad in einer Tiefgarage ab… mit Einlass und 2€ sollte es für 2 Stunden kosten. Ja, so etwas hatte ich auch noch nicht. Nun gut. Wir schwatzten und schauten, was gehen kann und was nicht (Radreise???). Es war sehr entspannt und dann gingen wir Mittagessen. Vorher noch in einen Fahrradladen, denn: meine größte Herausforderung für heute war ja die Besorgung einer Kiste für mein Fahrrad, denn die Fluggesellschaft fordert erstmal einen Karton… was nachher auf dem Flughafen passiert, weiß natürlich keiner vorher: brauchte man den jetzt wirklich oder nicht usw…. Leider hatten die nur einen viel zu kleinen Karton. Nutzt also nixx. Nach dem Mittag, welches sehr lecker war, verabschiedeten wir uns auch bald. Der eine musste noch arbeiten, der anderen immernoch einen Karton besorgen. Und das war die Herausforderung für den heutigen Tag schlechthin.
Gut, um das positive zu sehen: ich kenne jetzt ein paar Fahrradläden in der Stadt, aber die Vorschläge des B&B-Inhabers und meines Bekannten liefen letztendlich ins Leere. In einem anderen Fahrradgeschäft empfahl man mir, bei den Containern für Pappe/ Papier zu schauen (Altstoffe). Aber das war echt eckelig, schon von der Ferne. So musste das ausfallen. Dann in die Stadt. 2 Versuche wollte ich noch wagen. Der eine vertröstete mich auf morgen früh um 9Uhr. Und auf dem Weg zum zweiten sah ich ein Versandgeschäft. Ich rein. Englich: ok. Ging. Box? Nein. Ich solle in dem einen Geschäft mal fragen, wo er immer seine Fahrradkartons holt. Dort stellen Sie wohl immer welche für solche Fälle zurück. Ok. Ich hin. Und ich komm an und denke, da war ich doch heute schon. grrrr. Dann zu meinem letzten Versuch heute: und was soll ich sagen: Zumindest haben sie mir versprochen, dass ich morgen um 10Uhr einen Karton bekomme. Ich war so froh und nun hoffe ich, dass es auch klappt. Denn sonst wirds bissl brenzlig.
Danach ging alles etwas entspannter. Allerdings war es so spät, dass die Dinge, die ich mir anschauen wollte (Kathedrale und Normannenpalast) schon geschlossen hatten. Na gut, dann ist es so. Nun überlege ich noch für morgen, was ich machen muss und will. Immerhin: Karton holen. Sachen packen, Fahrrad einpacken, ggf. noch Paketklebeband oder Strick kaufen und dann will ich unbedingt noch was anschauen, denn das wollte ich doch auch vorher schon. Aber ich kam ja auch schon bissl durch die Stadt. Also einen Eindruck hab ich natürlich schon.
Auf dem Rückweg sah ich noch 2 Veranstaltungen. Und bin nach dem Abstellen meines Rades in der Unterkunft nochmal losgegangen. An einen Haufen Palazzi vorbei. Leider brauchen viel davon mal einen Restaurator. Das ist so schade. Es gibt so viele schöne Häuser und Gebäude und so viele sind nicht mehr so richtig in Takt. Aber viele zum Glück doch und so ist es doch sehr schön, hier durch die Altstadt zu wandeln… Einmal kam ich in eine Kirche, und ich gehe da ja ganz gern mal rein, da gab es gerade so etwas wie einen Gottesdienst. Es schien mir eine Art Erweckungsgottesdienst zu sein. Das ist nicht so ganz meine Sache, aber sie haben schön gesungen :). Und dann ging ich noch, wie sich dann herausstellte, wahrscheinlich auch eine Kirche, augenscheinlich a.D.. Dort gab es gerade ein Konzert mit verschiedenen Musikern. Es war bissl wie ein poetry.Slam. Nur mit Mukke. War ganz ok. Dann zurück und Schluss…
Schreibe einen Kommentar